Elia Steiger bester Surentaler auf Menzberg

Beim traditionellen Menzberg-Schwinget traten vier Surentaler an und zwei von ihnen erreichten die Auszeichnung. Fünf Zweiggewinne schauten beim Oberwiler Nachwuchsschwingertag auf dem Zugerberg heraus.

Elia Steiger startete verheissungsvoll in den Menzberg-Schwinget. Beim Traditionsanlass gehörte er nach drei Gängen zu den führenden Schwingern mit drei Siegen. Weil er in der zweiten Wettkampfhälfte die Pace nicht mehr ganz durchhalten konnte, fiel der Sennenschwinger aus Büron in der Rangliste zwar noch etwas zurück, belegte am Ende aber den starken 8. Rang. Nicht in die Auszeichnungsränge auf dem Menzberg reichte es den beiden Michelsämtern Matthias Hüsler (Neudorf) und Aron Herzog (Beromünster).

Mammutprogramm für Dominic Gerber
Gleich zwölf Gänge, sprich zwei Schwingfeste, bestritt am Wochenende Dominic Gerber. Der 16-Jährige aus Reidermoos klassierte sich auf dem Menzberg dank drei Siegen im Kreise der Auszeichnungsränge. Einen Tag zuvor bestritt er auf dem Zugerberg auch den Oberwiler Nachwuchsschwingertag und realisierte mit drei Siegen den Zweiggewinn bei den Jahrgängen 2008/2009.

Ebenfalls zum Zweiggewinn kamen Flavio Bättig (Rickenbach) und Matteo Bucher (Gunzwil) bei den Jahrgängen 2010/2011, Lukas Steinmann (Ettiswil) bei den Jahrgängen 2014/2015 sowie Lui Schüpfer (Rickenbach) bei den Jahrgängen 2016/2017.

 

 

 

Weiter
Weiter

Fabian Scherrer gewinnt zum dritten Mal den ISAF-Kranz