Der Nachwuchs-Klubmeister heisst Sebastian Kilchmann
In Nottwil fand zum Abschluss der Saison der Surentaler Klubschwinget statt. Dabei konnte Sebastian Kilchmann aus Ettiswil den Tagessieg an sich reissen.
Für einmal waren die Surentaler Schwinger unter sich. Traditionell im Herbst wird jeweils zum Abschlussschwinget geladen. Dieser fand wie im Vorjahr in Nottwil statt. Im Einsatz standen rund 20 Surentaler Nachwuchstalente in einer Kategorie. Am Ende qualifizierten sich Sebastian Kilchmann aus Ettiswil und Julian Wandeler aus Gunzwil für den Schlussgang. In diesem konnte sich der 14-jährige Kilchmann durchsetzen und erstmals den Abschlussschwinget beim Nachwuchs zu seinen Gunsten entscheiden.
Den Abschlussschwinget bei den Aktiven konnte man hingegen nicht durchführen. Die angespannte Verletzungssituation führte dazu, dass die Teilnehmerzahl für eine Durchführung zu gering war.
Ein Schwinger in Schachen
Einen Tag nach dem Surentaler Abschlussschwinget fand in Schachen der Herbstschwinget statt. Aufgrund der angespannten Verletzungssituation stand aus Surentaler Sicht nur Benhard Bullakaj im Einsatz. Der Surseer zeigte eine gute Leistung und wurde erst im letzten Gang auf dem Weg zur Auszeichnung mit einer Niederlage gestoppt.