Zweiggewinn für Sebastian Kilchmann am „kleinen“ Innerschweizer Schwingfest

Eine Woche vor dem Innerschweizer Schwingfest im urnerischen Seedorf, standen die Nachwuchstalente beim Innerschweizer Nachwuchsschwingertag in Ennetbürgen im Blickfeld. Auch sieben Surentaler waren mit dabei.

Die guten Leistungen der Surentaler Nachwuchsschwinger haben erfreuliche Auswirkungen gezeigt. Nicht weniger als sieben Nachwuchstalente gehörten am vergangenen Sonntag in Ennetbürgen zum Teilnehmerfeld am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag. Qualifiziert hatten sich Domenic Gerber (Jahrgang 2009), Matteo Bucher und Flavio Bättig (beide Jahrgang 2010) sowie Sebastian Kilchmann, Rico Schüpfer, Jannic Gerber und Marco Portmann (alle Jahrgang 2011).

Das Septett kämpfte in Ennetbürgen bei heissen Temperaturen mit vollem Elan und konnte dabei wichtige Erfahrungen für die zukünftigen Anlässe sammeln. Trotz guten Leistungen im Sägemehl reichte es am Ende „nur“ Sebastian Kilchmann beim Jahrgang 2011 zum angestrebten Gewinn des Doppelzweiges.

Sechs Surentaler in Seedorf
Am kommenden Sonntag, 6. Juli, findet in Seedorf das Innerschweizer Schwingfest statt. Dabei sind die Surentaler mit sechs Schwingern vertreten. Im Einsatz stehen die Kranzschwinger Fabian Scherrer, Elias Lüscher, Elia Steiger und Patrick Scherrer sowie die Nichtkranzer Gianluca Muff und Matthias Hüsler.

Weiter
Weiter

Nachwuchstalente durften sich im Aargau beweisen