Stoos-Kranz für René Suppiger

Geschrieben von Schwingklub Surental

Beim ersten Bergkranzfest der Saison 2019 waren auch zwei Surentaler Schwinger im Einsatz. Während Eidgenosse René Suppiger den Kranz gewann, lief es Roman Fellmann nicht nach Wunsch.

René Suppiger musste zwar bis zuletzt zittern, doch nach Abschluss der letzten Gänge war klar, dass seine 56,00 Punkte für den Kranzgewinn beim Stoos-Schwinget reichen würden. Zuvor hatte der Surentaler drei Siege, zwei Gestellte und eine Niederlage aufs Notenblatt gebracht. Es war dies bereits der vierte Kranzgewinn für den Surentaler Leader in dieser Saison.

Weniger Glück hatte Roman Fellmann. Er erwischte keinen optimalen Wettkampf und landete am Ende mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen deutlich hinter den Kranzrängen.

Fünf von sechs in Ruswil
Neben den beiden Surentaler Teilnehmern am Stoos-Schwinget, waren auch sechs Surentaler gleichzeitig am Rottal-Schwinget in Ruswil im Einsatz. Beim von Eidgenosse Philipp Gloggner gewonnenen Anlass holten fünf der sechs Surentaler die Auszeichnung. Simon Fellmann auf Rang 5 gelang dabei gar ein Spitzenplatz. Die weiteren Auszeichnungen gingen an Reto Kaufmann, Lukas Lemmenmeier, Matthias Jund und Joel Fallegger. 

Nachwuchs mit drei Zweiggewinnen
Der in letzter Zeit erfolgsverwöhnte Surentaler Nachwuchs musste sich beim Rottaler Nachwuchsschwinget mit drei Auszeichnungen (Zweige) zufrieden geben. Elia Steiger aus Büron klassierte sich auf Rang 2 (Jahrgänge 2007/2008), Robin Zimmermann aus Eich wurde 8. (Jahrgänge 2003/2004) und Gianluca Muff aus Gunzwil Zehnter (Jahrgänge 2005/2006).