Surentaler Nachwuchs tritt zu Hause an

Geschrieben von Schwingklub Surental

Nachdem der Surentaler Nachwuchsschwinget bereits in den beiden Vorjahren in Schlierbach stattfand, wird man ein weiteres Mal ein Fest auf dem Sportplatz durchführen. Am Sonntag, 12. August, ist es soweit.

Der Schwingklub Surental führt traditionell im August seinen Nachwuchsschwingertag durch. Dieser findet heuer bereits zum 21. Mal statt. Mit dem Sportplatz Schlierbach fand der Schwingklub Surental einen optimalen Durchführungsort, welcher sich ja bereits in den beiden Vorjahren als optimal herausstellte. Die Organisatoren unter der Leitung von OK-Präsident Bruno Arnold haben in den vergangenen Wochen die entsprechenden Details vorbereitet.

Insgesamt erwarten die Organisatoren über 200 Nachwuchsschwinger. Diese treten in vier Alterskategorien in den Jahrgängen 2002 bis 2009 an. Die einheimischen Surentaler Nachwuchstalente hoffen die Fortschritte der letzten Monate dem Heimpublikum zeigen zu können. Besonders gespannt ist man auf den Auftritt der beiden Schwinger mit Jahrgang 2002, Fabian Scherrer und Reto Kaufmann, die den Schwingklub Surental am 26. August am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Landquart vertreten werden.

Festwirtschaft wird angeboten
Wer den sonntäglichen Ausflug nach Schlierbach in Angriff nimmt, kann auch von einer umfangreichen Festwirtschaft profitieren. Der Schwingklub Surental freut sich auf zahlreichen Besuch. Bei schlechter Witterung wird der Anlass auf Sonntag, 19. August, verschoben.