Drei Siege für René Suppiger am Unspunnen-Schwinget

Geschrieben von Schwingklub Surental

Der eidgenössische Krnazschwinger René Suppiger vertrat als einer von 33 Innerschweizer Schwingern die Surentaler Farben am Unspunnen-Schwinget in Interlaken.

Am Ende setzte sich beim schwingerischen Saisonhöhepunkt 2017 ein favorisierter Berner durch. Christian Stucki dominierte den Unspunnen-Schwinget und ging als verdienter Sieger vom Platz. Vor 15'800 Zuschauern bezwang er im Schlussgang Curdin Orlik, ebenfalls Schwinger aus dem Berner Kantonalverband.

Drei Siege und Niederlagen
Zu den 120 Schwingern im Feld zählte auch René Suppiger. Der 27-jährige Surentaler Teamleader liess sich auf seinem Notenblatt jeweils drei Siege und Niederlagen notieren. Das reichte am Ende zu Rang 11 mit 55,25 Punkten. Eine noch bessere Klassierung verpasste er nach einer Niederlage im sechsten Gang gegen Remo Käser. Mit einem Sieg wäre er Mitten in den Spitzenschwingern klassiert gewesen.

Für die Surentaler Schwinger ist die Saison noch nicht zu Ende. Einzelne Schwinger bestreiten am kommenden Sonntag den Allweg-Schwinget und zum Saisonabschluss steht am 24. September der Herbstschwinget Schachen auf dem Programm.