23 Surentaler Talente treten in Heimat an

Geschrieben von Schwingklub Surental

Nachdem der Surentaler Nachwuchsschwinget drei Mal in Serie in Schlierbach stattfand, wurde der Standort wie üblich wieder gewechselt. Die nächsten drei Jahre ist man in Triengen, so auch am 18. August.

Der Schwingklub Surental führt traditionell im August seinen Nachwuchsschwingertag durch. Dieser findet heuer bereits zum 32. Mal statt. Mit dem Sportplatz beim Schulhaus Hofacker in Triengen fand der Schwingklub Surental einen optimalen Durchführungsort. In Triengen wird in den nächsten drei Jahren drei Mal ein Wettkampf ausgetragen. Höhepunkt ist 2021 der Luzerner Kantonal-Nachwuchsschwingertag. Unter der Leitung von OK-Präsident Martin Ulrich ist ein engagiertes Team für die diesjährige Austragung bereit.
 
Insgesamt erwarten die Organisatoren gegen 300 Nachwuchsschwinger. Diese treten in vier Alterskategorien in den Jahrgängen 2003 bis 2010 an. Die einheimischen Surentaler Nachwuchstalente hoffen die Fortschritte der letzten Monate dem Heimpublikum zeigen zu können. 23 Surentaler treten am Heimfest an.
 
Festwirtschaft wird angeboten
Wer den sonntäglichen Ausflug nach Triengen in Angriff nimmt, kann auch von einer umfangreichen Festwirtschaft profitieren. Der Schwingklub Surental freut sich auf zahlreichen Besuch.