Kranz für Roman Fellmann und Nachwuchs-Sieg

Geschrieben von Schwingklub Surental

Dank Roman Fellmann konnte sich der Schwingklub Surental auch am vergangenen Wochenende über einen Kranzgewinn freuen.

Roman Fellmann hat sich den sechsten Kranz in seiner Laufbahn sichern können. Beim Ob- und Nidwaldner Ehrentag in Oberdorf NW rangierte er sich auf dem fünften Rang und war damit der beste Surentaler. Mit dem ersten Kranzgewinn in dieser Saison hat Fellmann einen grossen Schritt in Richtung Qualifikation für Zug 2019 gemacht. Die weiteren Surentaler schlugen sich wieder achtbar, konnten aber erneut nicht in den Kampf um die Kränze eingreifen. Elias Bieri, Fabian Scherrer und Simon Fellmann bestritten aber alle sechs Gänge.

Sieg für Elias Lüscher
Auch der Nachwuchs stand im Einsatz. Dabei konnte Elias Lüscher in Zofingen gar einen Kategoriensieg feiern. Nach starken ersten fünf Gängen mit ebenso vielen Siegen, konnte er sich im Schlussgang gar einen Gestellten leisten und gewann die Kategorie der Jahrgänge 2006/2007 trotzdem. Auch Elia Steiger, Raphael Zemp und Gianluca Muff erreichten in dieser Kategorie den Zweiggewinn. Robin Zimmermann gewann den Zweig zudem bei den Jahrgängen 2004/2005.