Kategoriensieg und 13 Zweige für die Surentaler

Geschrieben von Schwingklub Surental

Die Surentaler Nachwuchsschwinger haben den Heimvorteil nutzen können. Bei guten Bedingungen kämpften 172 Schwinger vor 700 Zuschauern.

Dank 13 Auszeichnungen erlebten die heimischen Surentaler einen erfolgreichen Schwingertag. Insgesamt 25 Surentaler waren unter den 172 Schwingern auszumachen. Die 700 Zuschauer erlebten einen spannenden Wettkampf mit vier verdienten Siegern. Es sind dies: Fabian Scherrer (Jahrgänge 2001/02), Leon Riebli (2003/04), Livio Duss (2005/06) und Andrin Biberstein (2007/08).

Kategoriensieg für Fabian Scherrer
Der Höhepunkt aus Surentaler Sicht war der Sieg von Fabian Scherrer. Der 15-jährige Sennenschwinger aus Uffikon gewann seine ersten fünf Duelle und stand deshalb schon als Kategoriensieger fest. Da schmerzte die Niederlage im Schlussgang gegen Adrian Egli auch nicht mehr so sehr.

In der gleichen Kategorie wie Scherrer klassierte sich Reto Kaufmann, der im Vorjahr noch den Sieg holte, auf Rang 3. Noch etwas besser war sogar Gianluca Muff. Der Sohn von Eidgenosse Stefan Muff klassierte sich bei den Jahrgängen 2005/06 auf Rang 2 und war damit bester Surentaler in dieser Kategorie. Auch Elias Lüscher gelang auf Rang 6 ein Spitzenplatz. In den übrigen Kategorien klassierten sich Joel Hodel auf Rang 10 (Jahrgänge 2003/04) und Elia Steiger auf Rang 5 (Jahrgänge 2007/08) als beste Surentaler.

Nach zwei Jahren zu Ende ist die Partnerschaft mit Schlierbach. Wie gewohnt zieht der Surentaler Nachwuchsschwinget wieder in eine andere Gemeinde. Noch ist nicht bekannt, welcher Ort im Surentaler Klubgebiet dies sein wird.